Donnerstag, 24. Januar 2013  Germanwings streicht wegen des Streiks...

...am Flughafen Köln/Bonn auch am Freitag Flüge und rechnet mit Verspätungen/ www.germanwings.com bietet stets aktuellen Status des Flugplans

KÖLN/BONN – Germanwings wird wegen des anhaltenden Streiks des Sicherheitspersonals an den Flughäfen in Nordrhein-Westfalen auch morgen (Freitag) Flugverbindungen streichen und einen reduzierten Flugplan anbieten. Mit dem Streik wird es auch zum Ende der Arbeitswoche am Flughafen Köln/Bonn zu erheblichen Beeinträchtigungen des Flug- und Abfertigungsbetriebs kommen, von denen auch Germanwings betroffen ist. Die Günstig-Airline wird zunächst zehn Flugverbindungen streichen. Sie geht ferner von Verspätungen bei den Verbindungen aus, die geflogen werden können. Am Donnerstag hatte Germanwings fünfzehn Flugverbindungen streichen müssen.

Neueste Informationen über die aktuelle Situation und über Flugstreichungen sind auf www.germanwings.com zu finden. Fluggäste können ihre Flüge kostenlos umbuchen oder stornieren. Gäste, deren Flug gestrichen wurde, werden von Germanwings informiert. Die Airline bittet Fluggäste, gegebenenfalls auf andere Verkehrsmittel auszuweichen.

Die Gewerkschaft ver.di hatte ihre Mitglieder am Donnerstag zu unbefristeten Arbeitsniederlegungen aufgerufen. Germanwings bedauert etwaige Unannehmlichkeiten, die Passagieren durch die Streikmaßnahmen entstehen, und bemüht sich, die Auswirkungen so gering wie möglich zu halten.