Donnerstag, 20. Dezember 2012  Germanwings bietet im kommenden Sommer...

...Palermo als neues Ziel ab Köln/Bonn an und ergänzt das Angebot nach Catania / Kultur, Feste und italienische Lebensart zum günstigen Preis auf Sizilien genießen

KÖLN/BONN – Mehr Sizilien mit Germanwings. Die Günstig-Airline fliegt im kommenden Sommer eine der faszinierendsten Städte Italiens neu an: Palermo ergänzt den ohnehin reichhaltigen Flugplan am größten Standort damit weiter. Die neuen Flüge sind ab heute (20. Dezember 2012) auf www.germanwings.com buchbar. Außerdem stockt Germanwings das Angebot nach Catania, der zweitgrößten Stadt auf Sizilien, im kommenden Sommer von zwei auf drei wöchentliche Flüge auf.

Germanwings verbindet Palermo, die fünftgrößte Stadt Italiens, ab Beginn der Osterferien in Nordrhein-Westfalen (23. März 2013) dienstags und samstags mit dem Rheinland. Jeden Dienstag startet ein Airbus A319 mit 150 Sitzplätzen um 17.30 Uhr in den Süden. Palermo verlässt der Jet wieder um 20.30 Uhr. Jeden Samstag steht der Start mit 18.00 Uhr (ab 4. Mai 20.00 Uhr) im Flugplan, der Rückflug nach Köln mit 21.00 Uhr (ab 4. Mai 23.00 Uhr).

Palermo ist die Hauptstadt der autonomen Region Sizilien. Die im achten Jahrhundert vor Christus gegründete Metropole liegt an einer sehr fruchtbaren Bucht im Norden der Insel zwischen dem Monte Pellegrino und dem Monte Catalfano. Die ist überreich an Plätzen, Kirchen, Palästen, Museen und Parks, so dass sich ein Besuch für Menschen aller Interessenslagen lohnt. Ein besonderer Reisetipp: Zu Ehren der heiligen Rosalia, der Schutzpatronin der Stadt, findet jedes Jahr vom 13. bis zum 15. Juli das große Fest „U Fistinu - Festino di Santa Rosalia“ statt. Höhepunkte sind die feierliche Prozession und ein Feuerwerk am Hafen La Cala.

Flüge nach Catania bietet Germanwings ab dem 4. April 2013 zusätzlich an Donnerstagen an. Start ab Köln/Bonn ist jeweils am frühen Morgen, die Flugzeit nach Sizilien beträgt zweieinhalb Stunden. Zum Einsatz kommt auch auf dieser Strecke ein Airbus A319 mit 150 Sitzplätzen.