Donnerstag, 28. März 2013  Mit Germanwings von Hamburg nach Köln/Bonn fliegen...

...Fluggesellschaft übernimmt von Konzernmutter Lufthansa eine weitere innerdeutsche Verbindung sowie Flüge nach Venedig und Bastia

KÖLN/BONN, HAMBURG – Germanwings übernimmt zum 29. Juni 2013 die Lufthansa-Verbindung zwischen Köln/Bonn und Hamburg und bietet damit eine weitere innerdeutsche Strecke ab der Hansestadt an. Tickets sind ab Donnerstag, 28. März 2013, auf www.germanwings.com buchbar. Damit pendelt Germanwings ab dem Sommer täglich bis zu achtmal zwischen den beiden Millionenstädten. Auch die Verbindungen zwischen Hamburg und Venedig sowie Hamburg und Bastia werden ab dem Sommer von Germanwings bedient.

Ab dem 29. Juni fliegt die Airline zunächst sechsmal pro Werktag von der Elbe an den Rhein. Die Flugzeiten sind 07.00 Uhr, 08.40 Uhr, 12.00 Uhr, 17.25 Uhr, 19.05 Uhr und 20.45 Uhr. Nach den Sommerferien kommen ab dem 2. September zwei weitere werktägliche Abflüge um 15.45 Uhr und um 10.20 Uhr hinzu. An den Wochenenden fliegt Germanwings samstags einmal nach Köln/Bonn und sonntags dreimal.

Ende Februar hatte die Airline in Hamburg bereits angekündigt, dort drei Flugzeuge zu stationieren – allesamt neue, in Hamburg gefertigte Airbus A319, die bereits die neue Lackierung der Fluggesellschaft tragen. Bereits mit Start des Sommerflugplans am 31. März 2013 will Germanwings insgesamt 15 Strecken aufnehmen. Vergangene Woche hatte die Airline darüber hinaus zwei neue Verbindungen nach Faro und Heraklion angekündigt.

Insgesamt hat die Fluggesellschaft jetzt 18 Ziele ab Hamburg im Flugplan stehen, die dann im Sommer von insgesamt vier Flugzeugen des Typs Airbus A319 mit 150 Sitzen bedient werden. Schon mit den in den kommenden Tagen startenden Verbindungen wird Germanwings die Nummer drei nach der Zahl der angebotenen Starts und Landungen am Flughafen Hamburg. Die Lufthansa-Gruppe baut ihr Angebot an der Elbe mit den neuen Verbindungen weiter aus und ist weiterhin klarer Marktführer am Flughafen Hamburg.

Auch die korsische Hafenstadt Bastia ist in diesem Jahr ab dem 6. Juli 2013 bis Ende Oktober mit Germanwings zu erreichen. Die Lagunenstadt Venedig hatte  Germanwings bereits mit einem wöchentlichen Flug (Samstag) selbst im Flugplan stehen, hinzu kommt jetzt noch ein zweiter Flug jeden Sonntag, der von Lufthansa zum 6. Juli 2013 übernommen wird.